Kinderfeuerwehrwartin

Hallo! Ich heiße Claudia Mangels und habe am 08.09.2011 die Kinderfeuerwehr der SG Rehden mit gegründet. Ich freue mich sehr den Kids einen Einblick bei der Feuerwehr zu verschaffen, auf immer wieder neue Dienste und Highlights, aber vor allem auf die leuchtenden Kinderaugen!

 

 

Melanie Spreen

Hallo! Ich heiße Melanie Grote und bin bereits seit der 1. Stunde dabei. Ich hatte vorher so gar nichts mit der Feuerwehr zu tun und durch meinen Mann packte mich die Lust mehr darüber zu erfahren und dieses mit anderen zu teilen. Spaß macht es, weil jeder Dienst anders ist!

 

stellv. Kinderfeuerwehrwartin

Corinna Schmidt

Hallo! Ich heiße Corinna Buck und bin seit 2013 im Betreuerteam dabei. Den Kindern spielerisch und mit viel Spaß etwas über die Feuerwehr beibringen zu können und am Ende des Dienstes in strahlenden Kindergesichtern zu schauen … das ist ein total tolles Gefühl und der Grund, warum ich so gerne bei der Kinderfeuerwehr bin.

 

Matthias Herms

Hallo! Ich heiße Matthias Herms und bin seit 2012 im Betreuerteam dabei. Mich verbindt mit der Kinderfeuerwehr positiver Stress...nach 2 Stunden Dienst mit ca. 30 Kindern ist man geschafft, aber glücklich und zufrieden!

 

 

Manuel Buns

Hallo! Ich heiße Manuel Buns und bin seit 2013 im Betreuerteam dabei.

 

 

 

 

Verena Remmert

Hallo! Ich heiße Verena Sünkenberg und bin seit 2014 im Betreuerteam dabei. Die Feuerwehr lernte ich selber als Jugendfeuerwehrkind kennen und war anschließend 13 Jahre als Betreuerin in der Jugendfeuerwehr tätig. Nun macht es mir Spaß die Welt der Feuewehr mit den "Kleinen" zu entdecken!

 

 

Karina Kordes

Hallo! Ich heiße Sylvia Schmöckel und bin seit 2014 im Betreuerteam dabei.

 

 

 

Verena Remmert

Hallo! Ich heiße Denise Meyer und bin seit 2018 im Betreuerteam dabei. Ich bin begeistert gemeinsam mit den Kindern viele neue Dinge über die Feuerwehr zu lernen, das macht mir sehr viel Spaß!

Verena Remmert

Hallo! Ich heiße Larissa Glißmann und bin seit 2016 im Betreuerteam dabei. Jeder Dienst ist eine Überraschung. Ich bin immer wieder begeistert zu sehen, wie die Dinge aus der Sicht der Kinder sind. Gemeinsam mit ihnen etwas zu erlernen und zu entdecken macht mir besonders viel Freude.