Ortsfeuerwehr Barver

Dirk Hardemann

Mein Name ist Dirk Hardemann.

Ich bin seit dem 07.01.2012 Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Barver. Die Ortsfeuerwehr Barver ist eine Stützpunktfeuerwehr und besteht zur Zeit aus 56 aktiven Kameraden, 25 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr und 20 Kameraden in der Altersabteilung.

Die Schwerpunkte der Feuerwehr in Barver liegen neben der allgemeinen Brandbekämpfung bei der Technischen Hilfeleistung, da sie mit ihrem neuen HLF 10 einen Hydraulischen Rettungssatz mit sich führen. Des weiteren sind wir seit Januar 2016 Bestandteil der Kreisfeuerwehrbereitschaft 3.

Das erweiterte und renovierte Feuerwehrhaus kurz vor der offiziellen Einweihung am 27. März 2011. Bild unten: Unser Feuerwehrhaus vor der Erweiterung und der Renovierung.
Unser Feuerwehrhaus vor der Erweiterung und der Renovierung.