Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Barver

Folgende Kommandoposten wurden neu besetzt, stellv. Ortsbrandmeister Dirk Hardemann, Gruppenführer Michael Schumacher, stellv. Gruppenführer Martin Kauke, stellv. Atemschutzwart Hannes Guddas und Verbandsausschussmitglied ist Michael Schumacher. Durch die aktive Feuerwehr wurden folgende Posten in der Jugendfeuerwehr bestätigt. Jugendfeuerwehrwartin Franziska Bülker, stellv. Jugendfeuerwehrwart Christian Schröder und Kassenwart Reinhard Grote. Der Feuerwehrfrau Franziska Bülker wurde durch Ortsbrandmeister Heiko Kenneweg der Dienstgrad Oberfeuerwehrfrau verliehen. Zusammen 140 Jahre in der Feuerwehr sind die Kameraden Wilhelm Rohlfing und Helmut Tatje (50 Jahre) , sowie Friedrich Schumacher (40 Jahre). Dies nahm Abschnittsleiter Dieter Berg zum Anlass, den Kameraden im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes recht herzlich zu gratulieren. Berg heftete den Geehrten als äusseres Zeichen entsprechende Nadeln an. Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch überbrachte Grüße der Verwaltung. Er dankte dem neuen Führungsteam dafür, das diese sich spontan bereit erklärt hatten, mitten im Jahr die verantwortungsvollen Posten der Ortsbrandmeisters bzw. dessen Stellvertreter zu übernehmen. Ein ganz aktuelles Thema ist zur Zeit das akute Platzproblem im Feuerwehrhaus. Geplant ist in diesem Jahr das komplette Gerätehaus zu modernisieren. Es ist angedacht einen zusätzlicher Stellplatz anzubauen und sämtliche Fenster und das Dach energetisch zu erneuern. Diese Information quittierten die Anwesenden wohlwollend mit einem Applaus. Gemeindebrandmeister Klaus Mangels ließ das abgelaufene Jahr aus Sicht der Samtgemeindefeuerwehr noch einmal Revue passieren. Er stellte fest, das das Einsatzaufkommen erfreulicher Weise weiterhin rückläufig sei. Er gab bekannt das zur Zeit 228 Kameraden und Kameradinnen in den 6 Feuerwehren der Samtgemeinde aktiv sind. Im Anschluss an seine Grußworte hatte Mangels noch zwei Beförderungen zu absolvieren. Er beförderte die Kameraden Heiko Kenneweg und Dirk Hardemann vom Löschmeister zum Hauptlöschmeister.

 

files/ff_barver/jhv_2010_pic1.jpg
Für ihre 50 jährige Mitgliedschaft in der Feurwehr Barver wurden ausgezeichnet:
Wilhelm Rohlfing, Helmut Tatje, rechts: Abschnittsleiter Süd Dieter Berg

files/ff_barver/jhv_2010_pic2.jpg
Gemeindebrandmeister Klaus Mangels, stellv. Ortsbrandmeister Dirk Hardemann, Ortsbrandmeister Heiko Kenneweg, Jugendfeuerwehrwartin Franziska Bülker, SG Bürgermeister Hartmut Bloch, Wilhelm Rohlfing und Helmut Tatje (50 Jahre), Friedrich Schumacher (40 Jahre) und Abschnittsleiter Süd Dieter Berg

files/ff_barver/jhv_2010_pic3.jpg
Das neue Kommando der Otrsfeuerwehr Barver

Zurück